09.08.2016

«best-of-me» Challenge #EATCLEAN

Überall liest man wie wichtig eine GANZHEITLICHE Betreuung ist, umgesetzt wird es jedoch nur sehr selten. Heute zeigen wir euch den ersten Punkt auf: EAT CLEAN - timing over everything

Ich kenne viele Menschen die ihren Kalorienbedarf anhand Onlinerechner berechnen und jedes Lebensmittel genau abwägen und aufschreiben – und dennoch ihre Ziele nicht erreichten.
Merkt euch: das TIMING ist das zentrale Element – natürlich führt zu viel Essen zu einer Fettzunahme (was im Übrigen nicht immer ungesund sein muss). Versorge ich aber den Körper mit den richtigen Lebensmittel, zur richtigen Zeit und dann noch als letztes in der richtigen Menge, komme ich nachhaltig ans Ziel. Je nach Tagesablauf kann ein gesundes Lebensmittel aber schnell mal seine Wirkung verfehlen.

Merkt euch weiter, das es unmöglich ist den exakten Kalorienbedarf zu bestimmen – ein Onlinerechner kann dann auch schon mal um 40% daneben liegen!

Fazit: das richtige Lebensmittel, zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge... und dies kann je nach Tagesablauf, Ziele und Genetik komplett anders aussehen.

Best of Me Challenge Woche 4.1