29.08.2017

Ladies, ran ans Eisen!

Ladies, ran ans Eisen!

«Aber bitte nicht mit zu viel Trainingsgewicht, ich will nicht aussehen wie ein Muskelmann»!
Das ist der Satz, den ich als Fitnessinstruktorin wohl am meisten zu hören bekomme. Natürlich von Frauen ausgesprochen. Bei Männern würde es wohl eher heissen: «Pack ruhig noch mehr drauf»!
Auf Grund des weiblichen Hormonhaushaltes ist die Angst vieler Frauen jedoch völlig unbegründet.Das Sexualhormon Testosteron ist massgeblich verantwortlich für alle muskelaufbauenden Prozesse im Körper. Dieses Hormon wird bei Frauen in wesentlich geringerem Mass ausgeschüttet als dies bei Männern der Fall ist.

Fazit: Ungewollt werden wir Ladies keine Muskelberge anhäufen…. in Gegenteil, Krafttraining unterstützt den Aufbau und Erhalt eines straffen, sportlichen Bodies und das kann sehr wohl sexy sein!

Also keine Angst, traut euch Ladies! Ran ans Eisen! «Strong is the new skinny»!

^Claudia